"Europa-Food-Truck" der SPD auf dem Marktplatz in Alzenau

Europa-Food-Truck auf dem Marktplatz

03. Mai 2019

Alzenau: Der „Europa-Food-Truck“ der SPD hielt Station am Markttag auf dem Alzenauer Marktplatz. Unter dem Motto „Kommt zusammen. Europa ist die Antwort“ hatte das Info-Mobil der SPD nicht nur belgische Waffeln und Kaffee, sondern auch Informationen rund um die Europawahl an Bord. Die Alzenauer SPD, vertreten durch die Ortsvereinsvorsitzenden Claudia Bensing und Vrej Borza und Mitglieder des SPD-Stadtverbandes informierten die Bürgerinnen und Bürger in Alzenau über das Programm für die Europawahl am 26. Mai 2019. „Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden“, so Claudia Bensing. Mit einer Bodenzeitung stellte die SPD den Passanten Fragen zu Ihren Erwartungen an Europa. Dies kam gut an; die Fragen führten zu regen Diskussionen am Stand. Die Alzenauer SPD konnte dabei gut vermitteln, dass sie für ein soziales und ein friedliches Europa steht, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören! Eine weitere Möglichkeit zur Diskussion rund um Europa bietet sich den Alzenauer Bürgerinnen und Bürgern am 17.05.2019. Dann wird die SPD- Europa-Abgeordnete und unterfränkische Spitzenkandidatin ab 16.30 Uhr auf dem Alzenauer Marktplatz gemeinsam mit Vertretern des SPD-Stadtverbandes für Fragen zur Europawahl vor Ort zur Verfügung stehen.