Erweiterung des Antrags zum Ausbau der Bushaltestelle Gunkelsrainstraße auf die Haltestellen Bachstraße und Edeka-Markt

12. März 2021

die SPD-Fraktion begrüßt und unterstützt ausdrücklich den von Frau Laura Schön gestellten Antrag. Wir haben im Oktober letzten Jahres eine Ortsbegehung zur Verkehrssituation veranstaltet, in deren Verlauf auch die Bushaltestellen in der Nähe des Seniorenheims besucht wurden. Wir sind der Meinung, dass nicht nur die Haltestelle „Gunkelsrainstraße“ überdacht werden sollte, sondern auch die beiden anderen in der Nähe des Seniorenheims befindlichen Haltestellen aufzuwerten sind. Daher möchten wir den Antrag erweitern und die Haltestelle „Bachstraße“, mit einbeziehen, die nicht einmal über eine Sitzgelegenheit verfügt sowie die Haltestelle „Edekamarkt“, die ebenfalls keine Überdachung bzw. keinen Wetterschutz bietet. Fotos sind diesem Schreiben beigefügt.

Die Begründung für eine Aufwertung der Haltestellen ist von Frau Schön bereits dar-gelegt worden, es geht in erster Linie um den Schutz vor Regen und Sonne der War-tenden. Gerade im Bereich des Seniorenheims sollte auch das Verweilen an der Hal-testelle komfortabler gestaltet werden. Ältere Menschen sind eher auf den Bus ange-wiesen und sollten daher im wahrsten Sinn des Wortes nicht im Regen stehen.

PDF-Version