18. Politischer Herbst der SPD Alzenau mit Ehrungen und interessanten Informationen aus der Gesundheitspolitik!

Ehrengast MdB Sabine Dittmar

07. Oktober 2018

Zum 18. Mal hat der SPD - Ortsverein Hörstein/Wasserlos gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Alzenau den nun schon zur Tradition gewordenen „Politischen Herbst“ veranstaltet. Zahlreiche Mitglieder und interessierte Bürger/innen folgten der Einladung nach Hörstein.

Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Kandidaten des Stimmkreises Ost - Landtagskandidat Michail Fotokehagias und Bezirkstagskandidat Gebhard Heßberger - die Gelegenheit sich bei den Anwesenden vorzustellen.

Stadträtin Brigitte Gräbner konnte in diesem Jahr als Referentin und Ehrengast des politischen Herbstes die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar aus Bad Kissingen gewinnen. Sie hat als gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion die interessierten Zuhörer/innen über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen ausführlich informiert. Sabine Dittmar hat es sich nicht nehmen lassen im würdigen Rahmen der Traditionsveranstaltung gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Reiner Krzyzak-Zeller und den Ortsvereinsvorsitzenden Claudia Bensing, Vrej Borza und Hans-Dieter Herbert wieder einige Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Adolf Amberg; er ist vor 65 Jahren in die SPD eingetreten. Eine enorm lange Zeit in der Adolf Amberg seiner SPD die Treue gehalten hat. Mit seinem jahrzehntelangem Engagement hat er nicht nur die Alzenauer SPD entscheidend geprägt, sondern sich darüber hinaus auch in vielfältiger Art und Weise während seiner Zeit als Stadtrat für das Wohl der Stadt Alzenau und ihrer Bürger/innen eingesetzt. Dafür gebührt ihm besonderer Dank. Die Alzenauer SPD hat dies zum Anlass genommen Adolf Amberg's Wirken in Alzenau mit der Willy-Brandt-Medaille auszuzeichnen. Ein weiteres besonderes Jubiläum feierte Willibald Hellenthal aus Michelbach mit der Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Stadtrat Hans-Dieter Herbert konnte sich über die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft freuen. Weiter wurden Franz Walter, Elisabeth Trageser und Imelda Kutek für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.